Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
Leon Am: 05.01.2021 13:15:03 Gelesen: 183149# 203@  
Hallo,

das ist mein erster Beitrag auf dieser Website. Ich möchte gerne ein Remailing aus China über die Philippinen nach Deutschland aus 12/2018 vorstellen.

Versendet wurde der Luftpolsterumschlag zunächst vom chinesischen Absender über den Postdienstleister Yanwen, der ihn anscheinend an die China Post übergab, wie in folgendem Label zu sehen:



Anschließend fand ein Remailing über die philippinische PHLPOST statt, wobei hier als Absender das Postfach 7674 in Pasay City aufgedruckt ist.



Die Bedeutung der Aufschrift "One World" erschließt sich mir jedoch nicht, ist hier eventuell die Fa. "One World Express" noch mit im Spiel?

Gruß
Leon
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/255084