Thema: Personen der Weltgeschichte auf Briefmarken und postalischen Belegen
Ichschonwieder Am: 05.01.2021 19:10:35 Gelesen: 22539# 56@  
V. J. Bering bewies, daß Asien und Nordamerika nicht miteinander verbunden sind. Er durchfuhr eine Meerenge, die zwischen Asien und Nordamerika liegt und die den Arktischen Ozean mit dem Pazifik verbindet. Diese Meerenge wurde nach ihm "Beringstraße" benannt.

Vitus Janassen Bering war ein dänischer Marineoffizier im Dienst des russ. Zaren. Er wurde 1681 in Dänemark geboren und starb am 19.12.1741 in Russland. Mit diesem Beleg aus der UdSSR werden gleich 2 Jubiläen gewürdigt.

1. Zudruck 1991 250. Todestag und verwendet wurde eine alte Markenausgabe vom
2. 25.03.1981 Mi. Nr. 5055 300. Geburtstag von Bering



Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9647
https://www.philaseiten.de/beitrag/255122