Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Druckzufälligkeiten
lueckel2010 Am: 05.01.2021 21:41:53 Gelesen: 3324# 3@  
Von mir heute eine Besonderheit "Faden unterhalb der Wertziffer" von Rheinland-Pfalz, Mi.-Nr. 35 III (xx waagerechtes Pärchen mit "Normalmarke"):



Dieser "Faden" liegt mir in mehreren xx Exemplaren vor. Eine Feldbestimmung ist aber anhand des vorhandenen Materials nicht möglich.

Nach Ansicht eines Mitgliedes der ArGe Französische Zone, mit dem ich vor einiger Zeit darüber gesprochen habe, ist der "Faden" kein Plattenfehler, sondern allenfalls eine (besonders markante) Duckzufälligkeit.

"Aber schön anzusehen ist er doch", meine ich.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14946
https://www.philaseiten.de/beitrag/255138