Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Belege echt oder falsch ?
ligneN Am: 06.01.2021 13:10:22 Gelesen: 4331# 9@  
@ PhilaJawa [#8]

Die Quelle dieser oft handgemalten Unsinns-Dinger ist mit ziemlicher Sicherheit Schweden.

Die von Lars genannten jüngeren ebay Angebote lassen sich fast alle auf einen in Deutschland versteigerten Auktionsposten zurückverfolgen.

Die Fälschungen waren Bestandteil eines gut+böse Konvoluts und in der Beschreibung als solche benannt (verändert, Montagen, Vergleichsmaterial). Das hinderte den fröhlichen Realauktions-Ankäufer und ebay-Verkäufer aber nicht dran, das Zeug Stück für Stück bei ebay zu verticken. Und die ebay-Häschen und -Schafe boten mit.

Nach Rückfrage gab es Info vom Real-Auktionshaus (ausnahmsweise im Rahmen der Fälschungsaufklärung).

Die Einlieferung stamme tatsächlich aus Schweden. Die übrige (Nichtbrief-) ware war aber echt.

Manche dieser Dinger scheinen Jahrzehnte alt zu sein und schon länger im Umlauf.
Andere wie vorgestern gefrickelt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15231
https://www.philaseiten.de/beitrag/255191