Thema: Kroatien: Belege seit der Unabhängigkeit 1991
volkimal Am: 06.01.2021 15:21:28 Gelesen: 7586# 14@  
Hallo zusammen,

dieser Brief aus Kroatien kam heute bei mir an:



Er wurde am 17.12.2020 in Barban aufgegeben und war fast 3 Wochen unterwegs. Barban ist ein Dorf in Istrien mit ca. 2700 Einwohnern.

Der Stempel links stammt vom deutschen U-Jagd-Boot Thetis. Da muss jemand noch einen uralten Briefumschlag benutzt haben, denn die Thetis ist 1961 gebaut und schon im September 1971 außer Dienst gestellt und an Griechenland übergeben worden [1]. Ich fand im Netz einen Brief aus dem Jahr 1975 mit demselben Stempel.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Thetis-Klasse_(Klasse_420)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10397
https://www.philaseiten.de/beitrag/255199