Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 06.01.2021 20:30:01 Gelesen: 162793# 634@  
@ 10Parale [#633]

Heute fand traditionsgemäß wie jedes Jahr die Dreikönigskundgebung der Freien Demokratischen Partei statt, jedoch nicht in Stuttgart im Opernhaus, sondern wegen Corona bedingten Umständen auf digitaler Plattform.

FDP Chef Christian Lindner kritisierte die harten Einschränkungen der Freiheit (Bewegungsfreiheit).

Hoffen wir, dass wir alle wieder unsere Freiheit zurückerlangen und diese verantwortungsvoll gebrauchen. Meine Mutter ist seit dem 14. Dezember auf Grund eines positiven Tests im Altenheim in Isolation. Wir konnten uns über Weihnachten und Neujahr nur per Telefon unterhalten.

Svoboda nad Úpou ist eine Stadt in der Tschechischen Republik. Auf deutsch wurde sie tatsächlich "FREIHEIT" genannt. Der Name kommt nicht von ungefähr. Auf dem Flecken Erde konnte man Holz schlagen, Land in Besitz nehmen und es bewirtschaften.

Hier ein echt gelaufener Kartenbrief zu 5 Kreuzer aus der k.u.k. Monarchie, gelaufen am 18.7.97 nach Berlin und dort mit Ankunftsstempel freigemacht.

Liebe Grüße und schönen Feiertag denen, die ihn haben und schönen Abend denen, die ihn nicht haben.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/255241