Thema: Angola: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 07.01.2021 11:38:05 Gelesen: 12294# 35@  


Ansichtskarte von mir am 9.10.2013 eingeliefert beim Central Postal de Luanda. Das Porto als Cor. Normal mit 0,012 Kg betrug 313 Kz – zu diesem Zeitpunkt ca. € 2,50.

Als erstes steuerte ich als Sammler natürlich den Philatelieschalter an, um möglichst attraktive Marken für unsere Ansichtskarten zu erwerben. Leider wurden uns aber keine Marken verkauft, da offensichtlich nur komplette Ausgaben zu erwerben sind, aber selbst da bestand kein Interesse uns auch nur vorzustellen, was im Angebot ist. Man hat uns an die gewöhnlichen Postschalter verwiesen, wo unsere Karten mit selbstklebenden Schalterlabel freigemacht wurden. Briefmarken wollte oder konnte man uns keine für die Karten verkaufen. Die Karten wurden mit jeweils 313 Kwanza freigemacht, was zu dieser Zeit mehr als € 2,50 waren. Das höchste Porto für eine Postkarte, welches mir je begegnet ist – dafür kamen die Karten aber auch nach gut einem Monat in Deutschland an.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9424
https://www.philaseiten.de/beitrag/255289