Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
rostigeschiene (RIP) Am: 06.03.2010 23:46:11 Gelesen: 711115# 315@  
@ asmodeus [#311]
@ petzlaff [#312]

Hallo Ihr beiden,

als erstes muß ich meinen herzlichen Dank, für die Mühe, die Ihr euch gemacht habt, zum Ausdruck bringen.

asmodeus Aussage zu dem Duplexstempel kann ich nachvollziehen. Dann ist der New Yorker wohl auch einer, denn der Buchstabe "A" und die Jahreszahl 95 in der Schnittlinie, zwischen den Stempelsegmenten, gehören wohl mit dazu.

Stephan`s Ausführungen zum Laufweg werde ich, wenn`s gestattet ist, unverändert auf die Albumseite übertragen.

Zum blauen handschriftlichen Vermerk, das W9 ist die Postamtsbezeichnung, wobei das "W" für West steht. Berlin wurde postalisch in alle Himmelsrichtungen eingeteilt, N für Nord, NO für Nordost, O für Ost usw. Ich weiß zwar nicht mehr wann dieses genau war, gelesen habe ich es schon mal, nur kann ich aus dem Stegreif nicht sagen wann und wo. Alois Alzheimer läßt grüßen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/25534