Thema: Bund Päckchen
filunski Am: 07.01.2021 16:40:26 Gelesen: 28788# 21@  
Hallo Jürgen, hallo zusammen,

interessantes Thema! ;-)

Wie gut, dass man doch nicht immer alles weg wirft. Gerade bei der Umverpackung von Päckchen war dies überwiegend der Fall. Es interessierte der Inhalt, nicht die Verpackung, zumal die Frankatur und vor allem die Entwertung für die allermeisten Sammler nicht sammelwürdig war. Viele Päckchen waren auch unleserlich abgestempelt.

Dieser Ausschnitt hier "überlebte" als Stützkarton in einer meiner Belegboxen. Es ist von vielen solcher Päckchenausschnitte die ich mal bekam noch Einer der Besten gewesen:



Portoperiode 9, Jahr 1984, portorichtig frei gemacht mit 3 DM, entwertet mit Handrollstempel HOLZWICKEDE / UB unleserlich / 4755 vom 27.7.84. Warenrücksendung/-umtausch einer Firma.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/255340