Thema: Grossbritannien Plattennummern
10Parale Am: 07.01.2021 17:32:35 Gelesen: 11696# 19@  
@ Lars Boettger [#17]

Jetzt habe ich gerade diesen Link eingesehen und sehe wie großartig die Beschäftigung mit der Philatelie sein kann. Das ist ja wirklich "Wahnsinn!", da stimme ich voll zu. Ich werde mir viel Zeit nehmen müssen, diese tolle Ausstellungssammlung zu studieren. Aber sie beinhaltet einfach soviel Wissen!

Hier ein Faltbriefchen von LEEK (Staffordshire) vom 4. Dezember 1841 mit einem schwarzen Malteserkreuz von Leek.

Der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet und Platte 13 eruiert. "Franz Zehenter" zeigt in dieser sensationellen Ausstellungssammlung auch, wie man solch eine Plattennummer erkennen kann. Es hat mit der Lücke in der rechten oberen Abschlusslinie beim Stern zu tun. Jeder kann es ja nachlesen.

Was "Squat T" bedeutet, entschließt sich meiner Kenntnis. Squat bedeutet Kniebeuge oder als Spezialbegriff auch bei der Eisenbahn ein besonderer Schienenfehler u.v.m. Aber was bedeutet es in der Philatelie? (siehe Bleistiftvermerk Vorderseite).

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9126
https://www.philaseiten.de/beitrag/255348