Thema: Bund Päckchen
Journalist Am: 07.01.2021 17:54:00 Gelesen: 28687# 22@  
Hallo an alle,

das sind ja tolle Beispiele, die hier gezeigt werden. Ich will nun als folgendes ein Päckchen zeigen, das mit einer Päckchenmarke frei gemacht wurde.



Diese Päckchenmarken wurden zum selben Preis, wie die aktuelle jeweilige Frankatur war, verkauft - teils zu Werbezwecken als Einzelstück, oft im 3er Set. Ein genaues Datum läßt sich dieser Sendung nicht eindeutig zuordnen. Es müsste aber in der Zeit vom 1. Juli 2006 (der Einführung dieser Päckchenmarken) und dem 31.12.2009 gewesen sein, denn ab dem 1.1.2010 gab es ja die Aufteilung in 1 Kilo und 2 Kilo.

Wie es hier mit der Päckchenmarke war, kann ich derzeit noch nicht sagen - wer hat hier Infos oder Beispiele dazu ?

Derzeit kann man auch Päckchenmarken als Einzelmarke kaufen, die über den Onlineshop angeboten werden - es gibt hier die Variante "Päckchenmarke S zu 3,79 Euro" und die Variante "Päckchenmarke M zu 4,50 Euro".

Daher vermute ich, das es auch in der Phase bezüglich der Trennung in 1 Kilo und 2 Kilo entsprechende unterschiedliche Päckchenmarken gegeben haben dürfte ?

Soweit für heute zu dieser Frankaturvariante.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/255349