Thema: Hervorragende Sammlungen - Mauritius
philmix Am: 07.01.2021 18:46:33 Gelesen: 9797# 24@  
Unabhängig von der Qualität der vorbeschriebenen Sammlungen kommt es meines Erachtens doch auf den roten (nachvollziehbaren) Faden einer Sammlung an.

Bei der jetzt 2020 in Genf versteigerten Sammlung von Vikram Chand (die ein unglaubliches Ausmaß an Stücken hatte) fand ich diesen nicht wirklich. Ich hatte eher den Eindruck, er hat restlos alles gekauft, was er kriegen konnte.

Man kann auch Mauritius sehr gezielt (was ich mache) ohne diese Extrem-Raritäten sammeln, man braucht bloß viel Geduld - in der Regel sind die nicht häufigen Marken / Briefe sehr selten im Angebot.

Meines Wissens der einzige Mauritius Brief ins Königreich Hannover, aber lange nicht so hoch bewertet wie die ganzen vorbeschriebenen Briefe (nur so als Beispiel).


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14371
https://www.philaseiten.de/beitrag/255358