Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 07.01.2021 19:43:54 Gelesen: 29367# 6@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte vom 28.12.1911 aus Trento (Trient - Italienisch) nach Rosenheim in Bayern, leider gibt es keinen Ankunftsstempel somit kann man nicht sagen wann die Postkarte zur Ausgabe kam.

Für das Franko nahm man eine Marke zu 5 Heller die für die Strecke ausreichte, gleichzeitig verklebte man eine Vignettenmarke zu einem Cent (Centisimi) der "Lega Nationale".

Die "Lega Nazionale" war eine Vereinigung zum Schutz der Italiener in dem damals noch zu Östereich Ungarn gehörenden italienischen Gebieten, diese wurde 1890 gegründet.

Finanziert hat sich die Lega aus dem Verkauf von Werbeartikeln wie Zündhölzern, Ansichtskarten und Vignetten.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/255367