Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 07.01.2021 21:08:58 Gelesen: 457532# 1153@  
@ wajdz [#1152]
@ DERMZ [#1151]

Hallo Ihr beiden und auch alle anderen die es interessiert,

das Ganze hat überhaupt nichts mit eventuellen Peinlichkeiten zu tun. ;-)

Dem Einen ist es äußerst peinlich (ich weiß auch warum, mehr dazu muss hier aber nicht geschrieben werden) und dem Anderen ist eh nie etwas peinlich (ist nicht böse gemeint). Mir geht es einfach darum solche groben Fehlbeschreibungen nicht unkommentiert stehen zu lassen, damit dann genau das passiert was wajdz zu Recht anprangert, dass der Nächste es wieder abschreibt und irgendwann weiß keiner mehr woher der Unsinn eigentlich kommt. Gerade in der Philatelie hat die "Technik" des Abschreibens eine lange Tradition und es finden sich auch bei renommierten Autoren manchmal falsche Dinge. Das Internet mit seiner unüberschaubaren Vielfalt an Informationen ist einerseits ein Segen für die Informationsgewinnung, andererseits aber auch ein Fluch, wenn man vielfach angebotene Falschinformationen nicht erkennt (oft auch ohne entsprechende eigene Kenntnisse oder Misstrauen nicht erkennen kann).

Beim Thema Flugzeuge habt ihr halt, sozusagen. ;-) Pech (wajdz mehr und öfter als Olaf), dass mich dieses Thema nicht nur interessiert, sondern eine Leidenschaft seit meiner frühesten Kindheit ist, die ich später zum Beruf machen konnte und heute (leider) u.a. nur noch als Hobby (z.B. in der Philatelie) betreibe. Deshalb fallen mir solche "Fachausdrücke" eben nicht nur auf, sondern lassen mich oft auch schmunzeln oder "rollen mir auch schon mal die Zehennägel auf".

Hätte ich früher bei meinem "Kehrflügeljäger" nicht immer rechtzeitig die "Lamellen" ausgefahren, würde ich euch hier jetzt nicht korrigieren können. Aber das ist keineswegs böse oder hämisch gemeint, sondern dient nur dazu Fehlinformationen nicht stehen zu lassen und im Endeffekt lernen wir alle (mich eingeschlossen) daraus.

In diesem Sinne auf viele weitere interessante Beiträge hier im Thema! ;-)

Horrido,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/255387