Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 08.01.2021 10:26:11 Gelesen: 47582# 56@  
Hallo,

im Thema hier bin ich noch bei Mehrfachfrankaturen des Wertes zu 5 Pf. Heute möchte ich ein paar Auslandsverwendungen zeigen. Zuerst einen Auslandsbrief aus dem Zeitraum ab 1.7.1954 mit 8 x 5 Pf auf einen Brief von 1956 aus Berlin-Feriedenau in die Schweiz, hier sehr schön mit zwei Viererblocks.



Als zweites eine Auslandsdrucksache bis 20 g, auch von 1956 und auch in die Schweiz. Und zum Abschluss für heute einen meiner unscheinbaren Lieblinge, eine Warenprobe bis 20 g nach Bangkok - Siam. Auch wenn der Stempel nicht genau lesbar ist und die eine Marke etwas Karies aufweist, ist dieser Beleg für mich ein kleines Sahnestückchen.

Der Beleg stammt auch aus der ehemaligen großen Berliner Bauten-Sammlung von Peter Koegel.



Soviel für heute. ich wünsche denen, die Schnee haben viel Spaß im Schnee,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/255421