Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 07.03.2010 13:13:06 Gelesen: 4748322# 276@  
@ Hawoklei [#275]

Salut Hans,

schönen Dank für die Blumen, aber so breit ist meine Ausstattung nicht, da meine Belege Marken der Rosettenmusterausgabe haben müssen. Aber es freut mich natürlich auch, dass Du hier ein bißchen dazu gelernt hast. Ich persönlich freue mich immer über Leute, die dem Sammelgebiet "Inflation" etwas abgewinnen können.

Natürlich kann ich mir die Briefe uns Postkarten im stillen Kämmerlein anschauen und erworbenes Wissen für mich behalten. Doch das widerspricht mir, denn vorhandenes Wissen muss weitergegeben werden. So hat z.B. die Vorstellung des tarifrichtigen Eilbriefes mit Nachporto hier im Forum dazu geführt, warum es zu diesem Nachporto kam. Ich lerne also auch noch hinzu.

Und wenn ich keine Belege mehr zeigen kann, habe ich noch andere Dinge, die ich dann hier zum Besten bringe.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/25544