Thema: Belege, die nie einen Postsack von innen gesehen haben
Baber Am: 08.01.2021 13:10:58 Gelesen: 2207# 2@  
@ drmoeller_neuss [#1]

so mancher "Erstflugbeleg" nicht das Flugzeug (gesehen), in dem er eigentlich geflogen sein sollte.

Dazu habe ich aus eigener Erfahrung ein gutes Beispiel. Für einen Erstflugstempel von München nach San Francisco hatte ich einmal einen Brief mit einer echten Adresse in San Francisco aufgegeben. Der Brief kam zunächst dort nicht an. Bei meiner Nachfrage bei Postamt München-Flughafen hieß es: "Die Briefe sind alle schon wieder hier und werden an die Absender zurückgegeben".

Erst auf meinen Hinweis, dass mein Brief eine echte Adresse in San Francisco hat und ich ja die Luftpostgebühr dorthin bezahlt habe, wurde der Brief auch an den Empfänger nachträglich befördert.

Gruß
Bernd

[Beiträge [#1] (nur teilweise kopiert) und [#2] komplett verschoben aus dem Thema "Fälschungen in den Angeboten der Badischen Briefmarken GmbH ?"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15245
https://www.philaseiten.de/beitrag/255467