Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 09.01.2021 15:18:31 Gelesen: 95827# 180@  
Hallo,

ich noch einmal. Heute kam mit der Post ein für mich toller Beleg.




Es geht natürlich um die dritte Abbildung in diesem belgischen Passeport, der im Dezember 1946 für zwei Jahre beantragt wurde, die Gebühr für den Ausweis ausgewiesen mit der belgischen Gebührenmarke zu 200 f.

Im Dezember wollte der Pass-Inhaber nach Dänemark reisen und da er logischerweise die jungen Bundesrepublik durchqueren mußte, belegte man diese Einreise mit einer Gebühr zu 1 Dollar (Einreisegenehigungsmarke TR 3).

Für mich ein schönes Fundstück (bei Delcampe), daß diesmal auch nicht "so teuer" war.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/255544