Thema: Bund Päckchen
epem7081 Am: 09.01.2021 16:46:47 Gelesen: 28402# 28@  
@ Journalist [#1]
@ Michael Mallien [#7]

Hallo Jürgen und Michael,

zu den Exoten in dieser Abteilung gehören sicher die Pluspäckchen, bei denen für Porto und Verpackung ein Einheitspreis, sogar für verschiedene Größen, entrichtet wurde. Am meisten hat mich aber verwundert, dass bei Versand innerhalb Deutschlands ein Gewicht bis 20 kg zugelassen war - wie auch immer dies hätte in den Schachteln untergebracht werden können.

Aus meinem Fundus zwei Belege aus 2002 und 2003 sowie ein Ausschnitt aus der Kundeninformation der Post Stand 07/2002. Da ich keinen Ganzsachenkatalog Deutschland habe, kann ich die Motive nicht mit Michel-Nr. benennen.




Mit freundlichen Grüßen

Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/255554