Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 10.01.2021 13:03:24 Gelesen: 1600309# 8712@  
@ [#8707]

Hallo,

die Paketkarte stammt natürlich von einem Paket, welches in K usel aufgegeben wurde.

Auch heute eine Paketkarte, diesmal für ein selten zu findendes postlagerndes Paket:



Aufgegeben wurde das Paket mit einem halben Kilogramm Gewicht am 22.9.1921 (PP 6) in Dresden, die Empfängerin wohnte in Zeil am Main (Entfernung über 75 km). Für die Paketgebühr waren 4 Mark zu entrichten, hinzu kamen 10 Pf. für "postlagernd", die aufgrund des bestehenden Freimachungszwanges für Pakete mit Marken zu verkleben waren. Verwendet wurden Mi 153 und 159 a.

Einen schönen Sonntag wünscht

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/255630