Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
Thomas S. Am: 10.01.2021 19:41:41 Gelesen: 127482# 393@  
@ Detlef [#392]

Hallo Detlef,

leider habe ich nur die „Schrift 3“ zur IPOSTA 1930. In dieser werden nur die Mitglieder der diversen Ausschüsse und Sponsoren aufgelistet. Hier war kein Sammler oder Händler aus Schwerin dabei. Ich habe unseren Arge Vorsitzenden angeschrieben, ob er eventuell das Ausstellerverzeichnis hat. Er hat eine sehr große Sammlung zur IPOSTA 1930. Ansonsten habe ich recherchiert, dass die Philatelistische Bibliothek Hamburg zahlreich Literatur zu diversen Ausstellungen vor 1945 hat.[1] Ich vermute die sind auch über die Fernleihe beziehbar. Sollte der Link nicht funktionieren, die Onlinesuche im Katalog ist ganz einfach.

Ich habe in verschiedenen Quellen nach Schwerin gesucht und habe ein paar Informationen über Sammler und Händler aus Schwerin gefunden. Ich hoffe es ist Dir recht, wenn ich einen entsprechenden Thread eröffne? In diesen Thread "Belege zu..." würden die Infos nicht reinpassen.

Hier der Link: https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=15262&CP=0&F=1

Viele Grüße
aus Nürnberg
Thomas

[1] http://www.philatelistische-bibliothek.de/BestandOnline/pbKatalogAnzeige.php?Token=TW2gftVl&Us=Ausstellungen%20/%20Tauschtage&UsNummer=00020003&UsNotation=AA-C
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/255673