Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
DL8AAM Am: 08.03.2010 13:06:38 Gelesen: 330491# 88@  
@ Pete [#87]

Mich würde es nicht überraschen, wenn der Frankit von Williams Lea selbst stammt

Macht Sinn, dann kann ich mir die Kosten für das Gerät selbst sparen. Die Absender- bzw. Werbeklischees können ja bei diesen neuen Maschinen relativ leicht und kostengünstig "programmiert" werden.

Dazu müsste man aber mehrere Frankits mit dieser Gerätekennung auf Briefen von verschiedenen Absendern finden, um diesen Nachweis zu erbringen.

Eine schöne Idee wäre eine offene Online-Datenbank, in die jeder seine täglichen FRANKIT-Eingänge unter der Gerätenummer mit entsprechenden Bildbeispielen einstellen könnte. Eine wirklich interessante Idee. ;-)

Bisher dümpeln da ja wohl nur "100te" von Einzelsammlungen und "Ablagen in Schuhkartons" vor sich hin? Oder sollte es so etwas schon geben?

How?

Gruß
Thomas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/25575