Thema: Personen der Weltgeschichte auf Briefmarken und postalischen Belegen
10Parale Am: 11.01.2021 20:38:55 Gelesen: 22344# 57@  
Paul von Hindenburg war 80 Jahre alt geworden, (*2. Oktober 1847 in Posen geboren) und rund um seinem Geburtstag wurde diese Ganzsache zu 8 Reichspfennig in Berlin verfasst. Der Absender war ein außerordentlicher Hindenburg Anhänger und verewigte auf der Vorderseite einen Spruch von Hindenburg, den ich leider nicht übersetzen kann, weil mir diese Art der deutschen Schrift nicht geläufig ist.

Paul von Hindenburg, der Generalfeldmarschall, Reichspräsident und Reichskanzler starb am 2. August 1934 auf Gut Neudeck in Ostpreußen.

Kann jemand das Hindenburg - Zitat erläutern?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9647
https://www.philaseiten.de/beitrag/255776