Thema: Heimatsammlung Kreis Herzogtum Lauenburg
mumpipuck Am: 11.01.2021 23:37:03 Gelesen: 4389# 17@  
@ JohannesM [#15]

Hallo Eckhard,

ich bin bass erstaunt, was alles so erforscht ist! So macht das richtig Spaß hier. Danke!

@ bernhard [#16]

Hallo Bernhard,

Hammer! Da hat man wohl schon nicht mehr an den Endsieg geglaubt und diese landesgenzenüberschreitende Zuordnung bereits geändert. Vielleicht hatte man in der RPD auch eine Vision. :-) Vielleicht war es aber auch Zufall mit dem Zeitpunkt. Jedenfalls eine wertvolle Information!

Wäre spannend zu wissen, ob die anderen "grenzüberschreitenden" Postanstalten in Schlagsdorf, Lassahn und Techin auch noch umgeordnet wurden.

Kann ich das von Dir zitierte Werk irgendwo beziehen ?
Gibt es so etwas auch für die RPD Schwerin ?

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11281
https://www.philaseiten.de/beitrag/255799