Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 12.01.2021 13:44:22 Gelesen: 262200# 656@  
Hallo an alle,

meine Frage betrifft die Blumenmarke zu 3,90 Euro - Feuerlilie. Diese ist am 4. Mai 2006 erschienen. Ich habe nun dieser Tage beim Sortieren von Päckchenaufklebern auch folgende Pressemitteilung vom 4. April 2006 gefunden, im der auf diese Marke hingewiesen wird und was aus meiner Sicht besonders ist, das ab dem Ersttag gleichzeitig auch das Porto für ein Päckchen von 4,30 Euro auf 3,90 Euro gesenkt wurde.



Daher nun meine Frage, kann hier jemand von den Blumensammlern ein Päckchenausschnitt zeigen, von dieser 390 Cent Marke Feuerlilie, der am Ersttag auch echt als Päckchen gelaufen ist.

Hintergrund der Frage ist die bisher und danach meines Wissens nie wieder erfolgte Änderung einer Portostufe zu einem Ersttag einfach so.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/255828