Thema: Deutsche Gebiete Marienwerder: Prüfzeichen echt oder falsch ?
Torsten_Kl Am: 12.01.2021 17:44:48 Gelesen: 6980# 1@  
Fälschung oder nicht ?

Beim Abstimmungsgebiet MARIENWERDER bin ich bei meinen Marken MiNr. 22-25 auf ein angebliches Prüfersignum gestoßen, dass mich etwas ratlos macht.

Anscheinend sind die Marken von einem Prüfer namens MIKULSKI geprüft. Diesen findet man auch in entsprechenden Datenbanken.

Ich entziffere allerdings den Stempel als MIKULLSKI, also mit 2 "L" oder ggf. auch als "MIKUILSKI", also mit "UI".

Solch ein Prüfer ist jedoch nicht auffindbar.

Handelt es sich ggf. um einen Besitzerstempel oder ist die vorgebliche Prüfung eine Fälschung?

Was meinen die Experten dazu?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15267
https://www.philaseiten.de/beitrag/255847