Thema: Bund Päckchen
Journalist Am: 13.01.2021 15:24:17 Gelesen: 27858# 39@  
Hallo an alle,

heute möchte ich einen Beleg aus der TP 14 (laut Michael) zeigen, die nur 1 Jahr gültig war:



Es handelt sich um ein Päckchen, das am Tag der Eröffnung des Frachtpostzentrums (heute Paketzentrum) Rodgau am 8.5.1995 aufgegeben wurde. Das dieses echt gelaufen ist, beweist hier der entsprechende passende Leitcodeaufkleber.

In ihm ist die Empfängerpostleitzahl 65760 am Anfang kodiert, gefolgt von einer Straßenkodierung (134 für die Sulzbacher Str.) anschließend folgt die Hausnummer 057 für die tatsächliche Hausnummer 57.

Ja die Zeit vergeht, die Inbetriebnahme der heutigen Paketzentren ist nun auch schon über 25 Jahre her.

Echt gelaufene Päckchen die ab dieser Zeit der Paketzentren befördert wurden, sind immer an solchen zusätzlichen Leitcodelabeln oder später auch Päckchenlabeln erkennbar. Bei einem Päckchenausschnitt ab dieser Zeit sollte also diese Zusatzinfo immer für den Nachweis der Verwendung vorhanden sein.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/255928