Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Christoph 1 Am: 13.01.2021 21:50:18 Gelesen: 56000# 81@  
Guten abend zusammen,

hat jemand zuverlässige Informationen über das eventuelle Ende oder auch die weitere Fortführung dieses Betriebsversuchs mit blauer Stempelfarbe? Die Vermutung wurde ja bereits geäußert, dass mit Einführung der Datenmatrix-Marken in allen Briefzentren nur noch blaue Stempelfarbe verwendet wird? Aber wurde das irgendwann von offizieller Seite auch mal entsprechend angekündigt oder ist es einfach nur eine naheliegende Vermutung? Und wenn diese Vermutung stimmt, dann stellt sich die weitere Frage: Ab wann soll die vollständige Umstellung der Stempelmaschinen erfolgen? Direkt zum Ersttag der "Digitalisierungs-Sondermarke" am 4.2. wird ja wohl kaum eine deutschlandweite Umstellung möglich sein?

Fragen über Fragen ... Hat jemand eine oder mehrere Antworten, die nicht nur auf Mutmaßungen beruhen?

fragt sich
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/255963