Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Journalist Am: 13.01.2021 22:47:20 Gelesen: 55961# 82@  
@ Christoph 1 [#81]

Hallo Christoph und an alle,

ja ich habe entsprechende qualifizierte Informationen, ich kann diese Quellen aber nicht nennen, um meine Quellen auch zu schützen - sie sind aber zuverlässig. Diese Aussagen werden ja teils auch von der Zeitschrift postfrisch von der Versandstelle schriftlich bestätigt.

Ende Januar bis Anfang Februar werden alle Briefzentren auf die blaue Farbe umgestellt, wenn bei der Umstellung keine Fehler bei der Organisation entstehen. Es werden sowohl die Handstempel, als auch die Handrollstempel, als auch die Stempelmaschinen, als auch alle Tintenstrahldrucksysteme egal ob GSA Neu oder von der Stanard- und Kompaktbriefsortieranlage umgestellt, damit ab dem 4.2.2021 alles in blau stempeln kann !!!

Wer sich hier beim jeweiligen Briefzentrum kundig machen will oder dort die richtigen Leute aus dem Bereich der Technik fragt, wird diese Aussagen auch bestätigt bekommen - er kann hier dann ja posten, wie es bei seinem Heimatbriefzentrum in der Praxis aussehen soll.

Viele Grüße Jürgen

[Hinweis Redaktion: Umstellung der Überschrift ab 14.1.2021 / bisher: "Betriebsversuch der Post mit blauer Stempelfarbe / Änderung im Sammelverhalten" / künftig: "Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln / Umstellbeginn im Januar"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/255967