Thema: DPAG: Promotionaktionen / Werbepostkarten und -umschläge
DL8AAM Am: 14.01.2021 22:42:17 Gelesen: 6141# 9@  
Hier eine Promotion-Gabe der Deutschen Post aus den 80er Jahren - in Form eines "angetäuschten" Ganzsachenumschlags

Schreib mal wieder ...



Eindruck des Sondermarke "Tag der Briefmarke 1982 - Schreib mal wieder" zu 80 Pfennig; 18,5 x 12,1 cm, nach links aufklappbar; Postformular- bzw. Materialnummer 658 631 411

Aufgeklappt:



12 Siegelmarken (ovale Briefverschluß-Aufkleber), als monatliche Begleiter im Jahreslauf, für die Januar- bis Oktoberbriefe.

Leider kann ich den genauen Ausgabegabezeitpunkt nicht genau bestimmen, aber da dort eine Briefmarke von 1982 (14.10.1982) eingedruckt wurde, können wir den Zeitraum entsprechend eingrenzen.

Beste Grüße
Thomas

Wäre vielleicht damals eine "nette" gewesen, diesen Folder mit einem Adresseaufkleber unter "Schreib mal wieder" zu ergänzen und zu versenden. Im Prinzip sieht das wirklich fast wie eine Ganzsache aus ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3633
https://www.philaseiten.de/beitrag/256038