Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 15.01.2021 11:32:38 Gelesen: 60040# 137@  
@ Michael Mallien [#134]
@ Journalist [#135]

Die Erstellung von Internetmarken zum Economy-Trarif für Presse International und für den Briefversand international zum Kilotarif wurde auch an den Folgetagen geprüft.

Bis einschließlich 12.1.2021 funktionierte es nicht, da die neuen Tarife noch immer nicht korrekt in der eFiliale hinterlegt waren.

Am 13.1.2021 habe ich es nicht geprüft. Kann jemand von euch ein Ergebnis vermelden?

Am 14.1.2021 konnten nun die entsprechenden Internetmarken erstellt werden.

Hier eine Internetmarke zum Economy-Trarif für Presse International zu 3,50 Euro. Sie erhält die Typbezeichnung 3a-PE-5.



An dieser Stelle und bei den nachfolgenden Abbildungen wurde der Matrixcode anonymisiert.

Der Zusatz ECONOMY rechts des Matrixcodes entfällt komplett. Und obwohl nun Platz für ein Motiv an dieser Stelle wäre, wird ein solches nicht angeboten.



Bei den Internetmarken für den Briefversand international zum Kilotarif wurde der vormalige Eindruck KILO INT ersetzt durch INT KT. Beispiele:

1. Internetmarke vom Typ 3a-BK-4 zu 0,79 Euro (Brief Stückpreis)



Auch diese Internetmarken können in der eFiliale nicht mit einem Motiv versehen werden.

2. Internetmarke vom Typ 3c-Be-4 zu 4,29 Euro (Einschreiben International zu 3,50 Euro + Kilotarif Stückpreis zu 0,79 Euro)



Wieder einmal zeigt sich, dass wir Sammler regelmäßig die Änderungen in der eFiliale prüfen müssen für eine möglichst lückenlose Dokumentation.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/256065