Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
Journalist Am: 15.01.2021 17:26:23 Gelesen: 45744# 149@  
@ filunski [#148]

Hallo Peter,

ja die Maschine wird ab und zu scheinbar immer einmal genutzt. Natürlich müsste auch diese Maschine auf blau umgestellt werden, mal sehen wann man hier die ersten Scans sieht.

Nun aber noch an alle,

ein etwas älterer Beleg aus dem Jahr 2010, der mir beim Sortieren in die Hände geraten ist:



Es handelt sich um einen Beleg aus dem Bereich des BZ 01 Dresden. Hier war anfangs die GSA Neu relativ früh mit dem neuen Tintenstrahlmodul ausgestattet worden. Das bekannte Anfangsklischee mit dem Münchner Layout (runder Stempel mit 4 Ecken) wurde ja dann circa im November umgestellt. Dabei gab es für einige wenige Tage in einigen dieser Briefzentren mit dem neuen Tintenstrahlmodul verschiedene Übergangsentwertung wie im obigen Beispiel zu sehen, hier ist das alte Stempelklischee ohne Datum noch vorhanden, daneben aber schon ohne die Frankierwelle die neuen Angaben des BZ 01.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/256105