Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 15.01.2021 22:41:54 Gelesen: 29172# 8@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte aus Linz vom 26.10.1905 an Herrn Ludwig von Zobel in Grossmannsdorf am Main dort kam die Karte am 27.10.1905 zur Ausgabe.

1815 kam Goßmannsdorf zu Bayern, das Schultheißenamt wurde aufgelöst und die Bürger wählten fortan einen Bürgermeister. Vorher hatten sich die Herren Zobel, von Geyer und das Würzburger Domkapitel den Besitz des Dorfes geteilt.

Für das Franko nahm man eine Marke zu 5 Heller (ANK Nr.108) Abbildung des Kaiserkopfes, gestempelt mit Einkreisstegstempel von Linz und zur Ankunft Zweikreisstempel von Grossmannsdorf * (Helbig Nr.37c).

Auf der Bildseite Abbildung Linz an der Donau Dampfschiffe Landungsplatz.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/256152