Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 16.01.2021 11:27:33 Gelesen: 349735# 1281@  
@ filunski [#1280]

Hallo Peter, hallo zusammen,

ein bekanntes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Notopfer- und Wohnungsbaumarken e.V. schrieb mich an und meldete interessante Belege zum Thema Handrollstempel. Einer davon ist zwar schon im Beitrag [1] veröffentlicht worden. Aber dieser Beleg ist sehr deutlich und klar lesbar. Zu dem bisher frühesten mit Datum vom 16.06.1951 und weitere vom 14.06.1952 und 01.04.1953, ist nun ein viertes Exemplar zu vermelden. Alle Pakete sind an die Universität Hamburg adressiert. Angesichts der Seltenheit dieser Stücke sollte man auch diesen hier zeigen. Ebenfalls nun in die Datenbank aufgenommen.



(24a) HAMBURG 20 / Päckchengebühr bezahlt / UB a / G E G - Hauptlager - 08.02.1952
(Sammlung Georg Fricke)

Viele Grüße

Hajo

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/206686
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/256173