Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
uli Am: 16.01.2021 11:40:56 Gelesen: 55307# 96@  
@ BochumerJunge [#93]

" Dürfte nach einiger Einübungszeit eigentlich kein Problem sein."

Technisch nicht, aber betrieblich und von den Kosten her. Es macht beim Fotografieren und Auswerten einen gewaltigen Unterschied, ob ich die Stelle der Datamatrix einigermaßen gut weiss und damit (gewaltig!) eingrenzen kann oder ob nicht. Muss ich die gesamte Brieffront ablichten und scannen, brauche ich teurere Kameras und mehr Rechenleistung. Und / oder der zeitliche Aufwand steigt stark. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein erster Schritt zum Eingrenzen der Position über die Fluoreszenz sinnvoll ist. Der einzige für mich unbekannte Faktor: In der Sortierung werden die Briefe schon heute abgelichtet - reicht dieses Foto für die Verarbeitung der Datamatrix oder müssen dafür zusätzliche Kameras installiert werden?

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/256175