Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Michael Mallien Am: 16.01.2021 16:50:12 Gelesen: 55207# 99@  
@ uli [#96]

Hallo Uli,

mit den Internetmarken und den Marken individuell bestehen Erfahrungen im Auffinden und Auslesen des 2D-Matrixcodes aus 12 Betriebsjahren.

Zu Beginn wurde die Matrix durch die beiden senkrechten Striche links des 2D-Codes gefunden.

Das Verfahren ist bei den Internetmarken seit 2018 nicht mehr nötig und es wurde daher auf diese Kennung verzichtet. Die Fluoreszenz spielt bei den Internetmarken auch keine Rolle, denn schließlich gibt es sie dort nicht. Finden und Auswertung erfolgen fotografisch und sind mittlerweile ausreichend schnell. Nun wird das Verfahren eben auch für normale Briefmarken eingesetzt werden.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/256194