Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
uli Am: 16.01.2021 17:23:24 Gelesen: 55185# 100@  
@ Michael Mallien [#99]

Viele Dank für die Info, die mich leicht überrascht. Ich hatte bislang gedacht, dass solche Briefe im Briefzentrum aussortiert und in einem gesonderten Arbeitsgang bearbeitet werden. Es ist ein großer Unterschied, ob ich eine ganze Briefvorderseite oder nur ein begrenztes Stück davon fotografieren und auswerten muss. Da wird die DPAG mächtig in die Geldbörse gegriffen haben. In anderen Prozessen (Branchen) versucht man durch div. Regeln und Prozesse D2-Codes möglichst zielgenau zu "treffen", weil das (z.T. deutlich) weniger Aufwand bedeutet. Muss ich mal "meinen" DPAG-Keyaccounter ansprechen, ob der mir Infos zum technischen Background besorgen kann.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/256197