Thema: Fälschungen zum Schaden der Sammler: Zeppelinbelege
Stiggi Am: 16.01.2021 19:50:30 Gelesen: 11386# 22@  
Guten Abend,

ich hänge mich mal an das Thema hier ran.

Bei eBay Kleinanzeigen bin ich nun schon mehrmals über Zeppelinbelege gestolpert. Diese tragen den roten Stempel der Polarfahrt 1931. Das war's dann aber auch schon. Das Stempeldatum passt nicht und auch sonst sehen die Belege komisch aus.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Briefe so gelaufen sind und der Stempel zufällig da drauf gekommen ist oder ob das ein Fantasiebeleg ist?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/graf-zeppelin-1931-polar-flight-besondere-over-briefmarke-flug/1636178659-240-6444



Viele Grüße,
Micha.

[Bilder redaktionell eingefügt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/259
https://www.philaseiten.de/beitrag/256204