Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
DL8AAM Am: 16.01.2021 21:09:21 Gelesen: 55080# 102@  
@ uli [#96]

In der Sortierung werden die Briefe schon heute abgelichtet - reicht dieses Foto für die Verarbeitung der Datamatrix oder müssen dafür zusätzliche Kameras installiert werden?

Nur ganz kurz am Rande. Ich bin bei GMX-DPAG für die "Sie erhalten einen Brief"-Vorab-Email registriert. Seit einigen Wochen bekomme ich Fotos von mit Briefmarken freigemachten Sendungen, ausschliesslich ohne Entwertung, d.h. diese Fotos werden (nun nur noch) vor der Stempelung angefertig. Unabhängig vom Einlieferungs-BZ. Vielleicht ist das auch nur ein Zufall? Zu Beginn dieses Systems hatte ich auch mal Fotos mit Stempel erhalten.

Vielleicht reicht ja die Qualität dieser "Vorher-Fotos" aus, um bereits hier den Matrixkode auszuwerten (und in der Datenbank) zu entwerten? Ich glaube nicht, dass die Qualität der per Email versendeten Fotos mit den Originalfotos übereinstimmt.



Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/256211