Thema: (?) (273) (278) Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
Magdeburger Am: 09.03.2010 19:30:31 Gelesen: 217774# 10@  
Hallo Zusammen,

ich möchte heute zu diesem Thema einem Paketbegleitbrief vom 07.03.1829 (ein Samstag) vorstellen. Dieser Brief entspricht genau den "Vorschriften", wie sie ab Juni 1832 galten, nur schon drei Jahre vorher versendet.

Siegelseitig wurde die Zustellung des Begleitbriefes am 11.03. (ein Mittwoch) mit dem Briefausgabestempel versehen.



Vorderseitig ist der Einkreiser des Postsekretärs Hichtel (2. Type), tätig in der Packkammer von Magdeburg, zu sehen. Weiterhin ist der Nierenstempel von Zeitz bei der Paketausgabe vom 11. März abgeschlagen worden.



Weitere Packkammerstempel werden von mir jedoch weiterhin in dem entsprechenden Thread vorgestellt und hier die ohne solche Stempel.

Vielleicht hat auch der eine oder andere einen schönen Beleg?

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/25622