Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
EdgarR Am: 17.01.2021 17:47:29 Gelesen: 74262# 228@  
Nicht immer ist "die Post" schuld...

Kuriose Doppelabstempelungen kommen auch dadurch zustande dass guter Wille und Kundenservice nicht erkannt wird. So wie hier:



Da hatte die DAK-Filiale in Mössingen an der Schwäbischen Alb noch fix-fertig vorgedruckte Rückantwort-Umschläge ("Entgelt bezahlt Empfänger") zu liegen - aber offensichtlich kannte sich der Krankenkassen-Azubi mit den Vorschriften der DP AG nicht aus (oder diese hatten sich geändert?). Jedenfalls ließ er die Rückantwort-Umschläge sicherheitshalber durch die Francotyp-Postalia laufen, und zwar am 22. Feb. 2001. Das gab dann den roten ASF quer über den "Entgelt bezahlt Empfänger"-Aufdruck.

Der Kunde, der irgendwas an die DAK nach Mössingen zurückschicken sollte traute offensichtlich dem vorbezahlten DPAG-Porto nicht (oder verstand nicht dass die DAK seine Rückantwort schon bezahlt hatte). Als echter Schwabe, also damals noch auf den Pfennig sehend, schickte er den Brief jedoch nicht mit der DP AG sondern mit der um einige Pfennige preiswerter arbeitenden privaten Konkurrenz. Und so kam am 5 März 2001 der S...mail-Freistempel auf den Umschlag.

Bleibt nur zu hoffen dass jener wackere Schwabe nie hier im Forum lesen wird - wenn er nämlich so erführe dass er damals gut 90 Pfennige völlig überflüssigerweise aufgewendet hat - den trifft glatt der Schlag!

Grinsend EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/256290