Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 10.03.2010 08:43:10 Gelesen: 588496# 105@  
Hier mal ein paar nette, aber teilweise "gemachte" Mischfrankaturen mit der Bautenserie. Natürlich nur mit der 5er.

Als erstes eine Mischfrankatur mit Band-Netzaufdruck abgestempelt am 15.09.1948, nur 19 Tage (01.09.48 - 19.09.48) möglich!



Eine nicht häufige Mischfrankatur, da die 5 Pf Type V erst ab dem 6ten oder 7ten September vereinzelt an die Postämter ausgeliefert wurden. Bei fast allen Mischfrankaturen von Band-Netzaufdruck mit der 5 Pf ist die 5 Pf Type I aufgeklebt. Also hier sogar nur 13 Tage möglich! Nach 4 Stunden suchen von ca. 2 metern Briefen auf der Briefmnarkenmesse München fand ich schließlich nur diesen einzigen Brief mit der 5PF V und der 15 Pf Netz. Auch noch Bogenränder!

Nun die 5Pf V mit der 15 Pf Rheinland-Pfalz, gestempelt am 11.1.1949



Oder ganz verrückt gemacht:



Da hat doch wirklich einer je eine 5er von Baden, Rheinland, Württemberg und der Bi-Zone verklebt, aber beide Briefe sind frankaturgültig gewesen, da ab dem 03.10.49 alle Marken der französischen Zone im gesamten Bundesgebiet erlaubt waren.

Natürlich gibt es auch mit der Posthornserie Mischfrankaturen:



Auch mit den Heuss-Marken gibt es Mischfrankaturen der Bautenserie, aber nur mit den 1 DM - 5 DM, da die Pfennig-Werte nur bis 31.03.1953 gültig waren, die Mark-Werte aber bis zum 31.12.1954 (Heuss gab es ab dem 31.01.54).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/25638