Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
charly999 Am: 18.01.2021 18:58:23 Gelesen: 45526# 150@  
@ dr31157 [#149]

Hallo Detlef,

Deine Art zu sammeln ist völlig in Ordnung, ich mache es selbst auch nicht anders. Man kann nicht alles wissen und ist auf Recherche angewiesen. Aber die sollte eine reale Grundlage im entsprechenden Beleg haben und nicht auf freier schöpferischer Phantasie beruhen.

Du liest in den fragmentarischen Absenderstempel etwas hinein, was er nicht hergibt. Darauf baust Du auf, hebst dann ganz ab und verwandelst eine qualitativ hervorragende, aber doch gewöhnliche Antwortkarte von Wien nach Zittau in eine revolutionäre Geheimveranstaltung des russischen Militärs in Wien.

Genauso in Deinem Beitrag [#144]. Belgische Militärpost 1903 in Wien? Wer hat je davon gehört? Auf der Basis ist auch ein Deckname für einen klingonischen Geheimagenten plausibel, der in Wien mit Wohltätigkeitsveranstaltungen Geld für eine Invasion der Klingonen sammelt.

[Redaktionelle Kurergänzung: Die Klingonen sind eine fiktive Spezies im Science-Fiction-Franchise Star Trek. Klingonen wurden 1967 vom Drehbuchautor Gene L. Coon für die ursprüngliche Star Trek-Serie entwickelt und waren dunkle Humanoiden, die sich durch stolze Rücksichtslosigkeit und Brutalität auszeichneten.]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/256422