Thema: (?) (4) Deutsche Besetzung WK 2 Serbien Stempel echt oder falsch !
Harald Zierock Am: 10.03.2010 19:42:57 Gelesen: 10270# 2@  
Ich habe eine Antwort erhalten, aber befriedigt diese alle Erwartungen?

Frage vom 09.03.2010 von Harald Z.:

Könnten Sie mir bitte erklären, wie man einen echten Aufdruck "Serbien" von einem falschen, während der deutschen Besatzung unterscheiden kann?

Antwort vom 09.03.2010 von Dr. Hermann D.:

Falsche SERBIEN-Aufdrucke auf echten jugoslawischen Marken sind meiner Meinung nach nicht das Problem, da es genügend echte Marken mit echten Aufdrucken gab. Was immer wieder praktiziert wurde, sind gefälschte Belege mit echten Marken und falschen Stempeln.

In allen Fällen empfehle ich, einen Prüfer (Kleymann, Velièkoviæ) zu Rate zu ziehen.

Hoffentlich bringt diese Antwort ein wenig Licht für dieses Gebiet!

Schönen Abend,

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1856
https://www.philaseiten.de/beitrag/25649