Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 19.01.2021 12:26:12 Gelesen: 260615# 658@  
Liebe Blumenfreunde,

heute habe ich mal wieder Auffälligkeiten bei der MiNr. 3121, das ist die gestanzte Variante des Pfingstrose-Motivs zu zeigen:



Hier scheint es so, als ob das f am oberen Abschluß unten gebrochen sei. Die Marke hat das Raster II, sie stammt folglich aus der Markenbox.



Bei dieser Marke scheint auf den ersten Blick der Querstrich des f auf beiden Seiten unten gebrochen. Es ist allerdings beiderseits ein leichter Konturenstrich erkennbar, so dass ich davon ausgehe, dass hier kein Bruch der schwarzen Schriftumrandung vorliegt. Eher scheint mir, dass die Düsen hier dünner gesprüht haben als an den anderen Stellen. Oder was meinen Druckfachleute hierzu?

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/256509