Thema: Landpoststempel Niedersachsen auf kompletten Belegen
lueckel2010 Am: 19.01.2021 22:09:19 Gelesen: 27855# 25@  
COLLINGHORST über Leer (Ostfriesl.)



23 COLLINGHORST über Leer (Ostfriesl.)



Collinghorst war bis zur niedersächsischen Kommunalreform am 1. 1. 1973 eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Leer. Seitdem ist sie Teil einer neu gegründeten Gemeinde, die nun RHAUDERFEHN hieß.

Die beiden gezeigten Belege sind nach meinen Kriterien nicht "besonders schön", obwohl die Stempel auf den Originalen zweifelsfrei identifizierbar sind. Wer kann Besseres zeigen und mir eventuell anbieten. Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt.

@ Cantus [#24]

"Ostfriesland ist einer der Landstriche ....."

Einen Ort (Gemeinde, Stadt oder was auch immer) GROSSRHAUDERFEHN hat es in Ostfriesland nie gegeben!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4604
https://www.philaseiten.de/beitrag/256549