Thema: Italien - Bedarfspost bis 1945 - interessante Belege
DERMZ Am: 20.01.2021 12:25:52 Gelesen: 10552# 30@  
Guten Tag,

ein kleiner, oft gefalteter, unsauber gestempelter kleiner Brief aus dem Jahr 1898 kann auch seine Reize haben - so wie dieser ...



Der Versuch einer kleinen Erklärung. Aufgegeben wurde der Brief in Loreto nahe Ancona. da der Brief wohl etwas größer und schwerer war, kostete er 45 centisimi Porto und zusätzlich 25 Centimismi für Einschreiben. Auffällig der improvisierte Einschreib-Zettel, der aus einem Stempel mit den Buchstaben "R" und "№" bestand, der blaue Rahmen und die Einschreib-Nummer wurden händisch hinzugefügt.

Rückseitig erhielt er noch einen Ankunftsstempel aus Oettingen, - den ich hier zeige - bevor er dann in Hochaltingen zugestellt wurde.



Also mir gefällt das Stück.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10089
https://www.philaseiten.de/beitrag/256591