Thema: (?) (4) Schweiz Dienstbriefe ins Ausland
epem7081 Am: 20.01.2021 12:38:10 Gelesen: 1787# 4@  
Hallo zusammen,

da ich keinen thematisch zutreffenderen Platz gefunden habe, hier mein Beleg vom 10.12.1964 aus Brunnen, über dessen Einsatz bzw. Bedeutung ich mir im Unklaren bin.



Als amtliches Dokument der schweizerischen PTT-Betriebe "Nachgesandte Briefpost" hat es sicher nicht dem Versand von Sammlermarken gedient. Könnte vielleicht ein unzustellbarer Brief nach Ausforschung des Absenders so die Rückreise angetreten haben? Spuren auf der Rückseite erwecken den Eindruck, dass hier etwas aufgeklebt gewesen sein kann. Eine Fixierung eines innenliegenden Dokuments erscheint mir aber von außen eher ungewöhnlich.

Bisher konnte ich noch keine gleichartigen Belege im Forum aufspüren. Was können mir Experten zu diesem Beleg verraten?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11969
https://www.philaseiten.de/beitrag/256592