Thema: Briefmarken Individuell
Journalist Am: 20.01.2021 17:49:24 Gelesen: 78093# 191@  
@ DL8AAM [#185]

Hallo an alle,

Thomas hatte ja auch hier in obigen Beitrag schon über die Corona-Gratispostkartenaktion berichtet. In einigen Tagen erscheint dazu und zu diesen Hybridpostkarten allgemein ein Artikel in der neuen philatelie Februar 2021. Da dort leider aus Platzgründen kein Foto der Spezialrolle gezeigt werden kann, möchte ich dies hier posten:



Dieses Foto wurde mir von dem Appanbieter MyPostcard zur Verfügung gestellt. Hergestellt wurden diese Marken in Großrollen zu 5000 Stück, wie obiges Foto einer ganzen Rolle zeigt.

Die Marken sind dabei abwechselnd in einer Dreier-Anordnung auf dieser Rolle angeordnet, wie ein weiteres zur Verfügung gestellte Pressefoto von einem Viererstreifen zeigt:



Man kann hier gut sehen das die Anordnung blau, grün, rot ist, bevor es wieder mit blau weiter geht.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auch in der Vorabveröffentlichung in dem Link am Ende des Beitrags.

An anderer Stelle hier auf philaseiten wird in einem separaten Beitrag generell über diese Hybridpostkarten [1] berichtet. Es sind Postkarten die einen Teil ihres Weges elektronisch gehen, bevor sie in einer Druckerei ausgedruckt und von dort den weiteren Weg real gehen.

Viele Grüße Jürgen

[1] http://jolschimke.de/hybridpost/corona-hybridpostkartenaktion.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/256618