Thema: Postkarten aus dem Internet - Hybridpostkarten
Journalist Am: 20.01.2021 18:08:27 Gelesen: 2173# 4@  
@ Araneus [#3]

Hallo Franz-Josef,

danke für das Zeigen dieser tollen Karte, die ich noch nicht kannte. Ich hatte ja vor kurzem beim Thema DV-Freimachung auch eine weitere Karte aus aktueller Zeit gepostet, die ich hier noch einmal zeige:



Interessant wäre hier natürlich, wie sieht es aus, wenn man diese Karte ins Ausland senden würde. Dies werde ich demnächst noch einmal prüfen, ob dies Cewe auch zulässt, oder ob hier nur Inlandsversendungsformen zugelassen sind.

Ich habe heute übrigens auf meiner Webseite als Vorabveröffentlichung den neuen Artikel "Corona: Hybridpostkartenaktion" freigeschaltet [1]. In ihm habe ich zumindest ansatzweise die Vielfalt seit den 22 Jahren, seit es diese Hybridpostkarten gibt, versucht auch vorzustellen.

Die Cewe-Postkarten kann man nur im Inland versenden, ins Ausland ist dies nicht möglich.

Viele Grüße Jürgen

[1] http://jolschimke.de/hybridpost/corona-hybridpostkartenaktion.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15304
https://www.philaseiten.de/beitrag/256623